Die Corona-Krise hat gesellschaftlich wie ökonomisch tiefe Spuren hinterlassen. Welche Maßnahmen und Instrumente aus der Krise werden bleiben?
Mit mehr als 2,3 Milliarden Tonnen wurde laut Eurostat 2018 in den Ländern der EU viel „Rohstoff“ erzeugt. Wie kann Kreislaufwirtschaft gelingen?
Kaum ein Trend steht so sehr im Mittelpunkt innovationsorientierter Debatten wie die Digitalisierung im Bankenwesen. FinTech gehört zu den Boom-Themen und stellt Banken vor neue Herausforderungen.
Eine leistungsfähige und zukunftssichere Telekom-Infrastruktur ist bereits heute ein zentraler Faktor für die künftige Wettbewerbsfähigkeit Österreichs im internationalen Vergleich.
Die digitale Transformation schreitet in allen Lebensbereichen voran. Der Ausbau der digitalen Infrastruktur ist dafür ebenso Voraussetzung wie die Entwicklung von innovativen und kundenorientierten Lösungen.
Wer in Digitalisierung investiert, ist besser auf Krisen vorbereitet. CEO Thomas Arnoldner analysiert, wie Digitalisierung, Internetofthings und Dekarbonisierung zusammenhängen.
Energie ist eine Grundwährung für Gesellschaft und Wirtschaft - das merken wir in diesen Tagen so deutlich wie selten zuvor.
Drohnen gelten als Transportmittel der Zukunft. ÖBAG Investment Manager Jan Klajnert über das Einsatzgebiet von Drohnentechnologie.
Der Komplexitätsforscher Stefan Thurner über die Konsequenzen, den digitalen Anschluss zu verpassen und mögliche Lösungswege.
Musik ist die Sprache, die alle Menschen verstehen. Warum nicht die Tools der Musik-Industrie für eine finanziell gebildete Gesellschaft einsetzen? Martin Foussek über die Möglichkeiten von Finanzbildung.
Wie die Brücke zwischen Ökologisierung, Digitalisierung und Innovation schlagen? Wie Lösungen für Österreich aussehen können, das analysiert Tobias Hofer anhand konkreter Use Cases.
ESG und Digitalisierung: Ein unschlagbares Duo für die Zukunft der Immobilienbranche. Ferdinand Harnoncourt-Unverzagt meint: In all der Technologie dürfen wir nicht auf die Menschen vergessen.